Mittwoch, 28. Oktober 2020
wirklich?
Donnerstag, Freitag und Samstag sind wir mit zwei Rikschas für eine Geschäftseröffnung in der Zürcher Innenstadt gebucht. Nächste Woche dann noch einmal von Donnerstag bis Samstag. Das ist somit der grösste Event-Auftrag in diesem Jahr.
Heute bereitete ich die Rikschas für diesen Einsatz vor. Zuerst ein mechanischer Check, Schaltung, Bremsen, dann den Luftdruck an allen Rädern kontrollieren und wo nötig nachpumpen. Danach kam die bestehende Dekoration/Verkleidung von den Rikschas runter und der Werbeaufdruck für den Event drauf. Für alles brauchte ich etwas über zwei Stunden.
Dieser Auftrag wurde schon im Juli erteilt und seither hängt das Corona-Damoklesschwert darüber und eine Kundenabsage hätte mich -ehrlich gesagt- nicht wirklich verwundert. Zumal heute Mittwoch, der Bundesrat weitere, strengere Corona-Massnahmen verkündete. Doch, oh Wunder, es gab keine Absage. Im Gegenteil: In einer letzten Mail wurde noch einmal der "Freude über diesen Rikscha-Einsatz" Ausdruck verliehen.
Auf unserer Seite gab es auch noch einen Schreckensmoment. Der zweite Fahrer hat mich am Montag angerufen und mir mitgeteilt, dass er sich krank fühle und er deswegen am Dienstag für einen Corona-Test angemeldet sei. Au weia... so kurzfristig würde ich nur schwer einen Ersatzfahrer finden. Natürlich habe ich dann entsprechende Kontakte abtelefoniert, doch -wie nicht anders zu erwarten- blieb ich ziemlich erfolglos. Heute kam dann die Entwarnung. Das Testergebnis ist negativ. Was nicht nur für ihn sondern auch für mich sehr positiv ist 😏.
Und a propos Corona: Der Bundesrat hat heute infolge der stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen folgende, neue Massnahmen angeordnet (gültig ab Mitternacht):
- Masken an Schulen und am Arbeitsplatz, ausser der Mindestabstand kann eingehalten werden.
- Maskenpflicht teilweise auch im Freien (Fussgängerzonen, Einkaufsstrassen, Bahnhöfe, Ballungsbereiche)
- Maximal 10 Personen an Veranstaltungen im privaten Rahmen
- Maximal 15 Personen bei Freizeit-Sport und Kultur im Innern
- Maximal 50 Personen an öffentlichen Veranstaltungen
- Clubs/Discotheken werden ganz geschlossen. Bars und Restaurants mit Sperrstunde von 23 bis 6 Uhr
Das bedeutet also, dass wir ab morgen mit Hygienemasken Rikscha fahren werden 😷. Für die Fahrgäste kaufte ich noch Handdesinfektionsmittel... Komische Zeiten erfordern komische Massnahmen... mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Es ist, wie es ist ☯.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2803-wirklich.html«
-
| Weiter: "Corona-Tsunami"
die zweite Corona-Welle Viele Wissenschaftler haben im Sommer davor gewarnt, dass die Corona-Pandemie nicht verüber sei und wir im Herbst, mit dem Aufkommen der Herbst-Grippewelle, wohl mit einer zweiten Welle rechnen müssen. Wie viele ander au […]