Sonntag, 6. Dezember 2020
lazy days
Die letzten vier Tage verbrachte ich meist zuhause und genoss das süsse Nichtstun (dolce farniente) 😌. Nachts schneite es meist ganz wenig und tagsüber schmolz dieser Hauch von Schnee wieder weg. Die Temperaturen lagen also immer etwas unter oder über dem Gefrierpunkt, es war meist grau und wolkenverhangen. Kein Velofahrerwetter...
Natürlich kann man nicht einfach "Nichts tun". Mensch sein und wach sein zwingt zu Aktion. Irgendetwas macht man immer. So habe ich im Keller ein Regal aufgebaut oder die Bike Butler Buchhaltung aktualisiert und für den Jahresabschluss vorbereitet. Da ging es vor allem daram herauszufinden, wie viel Lohn ich mir in Dezember ausbezahlen kann, damit die GmbH einen möglichst ausgeglichenen Jahresabschluss erzielt. Da waren noch ein paar Jonglierkünste gefragt, doch soweit sieht es nun (für beide Seiten) gut aus.
Es gibt da schon noch ein paar Dinge, die ich anpacken könnte. Da aber keine wirkliche Dringlichkeit vorliegt, kann ich das auch einfach noch etwas vor mir her schieben. Da habe ich kein Problem damit 😏.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2826-lazy-days.html«